Service & Kontakt

Sie benötigen eine Beratung oder haben noch offene Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Erreichbar
Mo. – Sa.: 08:00 – 20:00

Rückrufservice

Sie möchten sich bequem von unserem Service Team zurückrufen lassen? Kein Problem, hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten sowie Wunsch-Rückrufzeit und wir melden uns bei Ihnen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten unserer Kunden

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenstellung der Fragen, die unsere Kunden häufig stellen. Wir hoffen, Ihnen mit den dazugehörigen Antworten weiterzuhelfen. Sie können uns jedoch jederzeit Ihre Frage, sollte diese hier nicht beantwortet sein, persönlich mitteilen.

Sie erreichen unseren Kundenservice von 8 bis 20 Uhr montags bis samstags.


Telefon: 0234 / 960 3730
Telefax: 0234 / 960 3775

E-Mail an kundenservice@glasfaser-ruhr.de

Circa 5 Tage vor der Aktivierung Ihres Anschlusses übermitteln wir Ihnen Ihren Aktivierungstermin und Ihre neuen Rufnummern per E-Mail.

Ihren Router erhalten Sie circa 3 Tage vor Aktivierung Ihres Anschlusses.

Die Gebühren für Auslandstelefonate können Sie Ihrer Internet & Fon Produkt-Länderliste entnehmen.
Die Länderliste finden Sie im Anhang Ihres Vertrags.
Die Option einer Auslandsflatrate bieten wir nicht an.

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über den weiteren Verlauf Ihrer Bestellung.

Die Auftragsabwicklung kann bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen. Die tatsächliche Beauftragungszeit ist abhängig von den erforderlichen technischen Baumaßnahmen.
Genauere Informationen bezüglich der Anschlussherstellung erhalten Sie von unseren Internet & Fon Experten.

Die Verfügbarkeit unserer Produkte können Sie mithilfe Ihrer Adresse prüfen. Sie können anschließend in wenigen Schritten Ihre Bestellung online aufgeben.

Bitte beachten Sie, dass die Angabe von Telefonnummer und E-Mail-Adresse zwingend erforderlich ist, da sich gegebenenfalls ein Techniker für einen Termin mit Ihnen in Verbindung setzt.

Nachdem Sie uns das unterschriebene Auftragsformular übermittelt haben, starten folgende Schritte:

Ihr Internet & Fon-Auftrag wird erfasst und bearbeitet.
Wenn gewünscht, leiten wir die Übernahme der Rufnummern Ihres bestehenden Anschlusses in die Wege.

Wenige Zeit später setzen sich unsere Techniker mit Ihnen oder Ihrem Eigentümer in Verbindung, um den Ausbau zu prüfen und abzustimmen.

Nach erfolgtem Ausbau mit Glasfaserleitungen erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Aktivierungstermin, Ihrer Sendungsnummer für die Hardware und Ihren neu zugewiesenen Rufnummern.

Sollten Sie bei Vertragsabschluss den Installationsservice der FRITZ!Box beauftragt haben, wird sich ein PC-Techniker unseres Partners Silicon Computer mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Glasfaseranschluss der GLASFASER RUHR.

Vertrag & Rechnung:

Ihre Rechnungen sind gegen den Zugriff Dritter durch den Login in Ihr Online-Kunden-Center mit Ihren persönlichen Benutzerdaten geschützt. Wir empfehlen Ihnen Ihr Kennwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.

Wir stellen Ihnen Ihre Rechnungen als PDF-Dateien zum Download zur Verfügung.

Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Rechnungen zusätzlich jeden Monat per Post.

Die Anpassung Ihrer Rechnungsart ist jederzeit möglich.
Entsprechende Änderungen können Sie im Online-Kundencenter, telefonisch, per Mail, per Fax und postalisch beauftragen.

Selbstverständlich können wir die Rechnung auch an einen abweichenden Rechnungsempfänger zustellen.
Bitte beachten Sie, dass Bestätigungsschreiben, Mahnungen und jegliche weitere Schreiben an die Adresse des Vertragspartners versendet werden.

Sie können Ihre Kündigung schriftlich an kundenservice@glasfaser-ruhr.de senden.
Ebenso können Sie Ihre Kündigung postalisch und per Fax versenden.

Das Abbuchungsdatum ist leider nicht änderbar.

Weitere Fragen:

Sie möchten Internet & Fon bestellen, aber Ihre bisherige(n) Rufnummer(n) behalten? Kein Problem!
Wir übernehmen für Sie die Kündigung Ihres bestehenden Anschlusses und beauftragen die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu GLASFASER RUHR Internet & Fon.

Füllen Sie hierfür das Anbieterwechselformular auf der 3. Seite Ihres Vertrags aus.
Eine Anleitung für das Ausfüllen des Formulars liegt Ihrem Vertrag ebenfalls bei.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Möglichkeit haben Ihren alten Vertrag frühzeitig zu beenden.

Internet & Fon-Produkte richten sich an Privatkunden. Daher erhalten Sie keine statische IP-Adresse von der GLASFASER RUHR.
Möchten Sie einen gewerblichen Internetanschluss bestellen, können Sie gerne eine Anfrage an die Geschäftskundenberater stellen.
E-Mail Adresse info@glasfaser-ruhr.de | Telefon: 0234 / 960-380.

Sie können Ihre Adress- und Bankdaten über Ihren Online-Kundencenter Zugang selbst anpassen.

Wenn Sie innerhalb Bochums umziehen und Ihren Glasfaseranschluss weiterhin nutzen möchten, melden Sie sich bitte frühzeitig.
Gegebenenfalls ist es notwendig an Ihrer neuen Adresse den Ausbau Ihres Anschlusses erneut durchzuführen.

Bei Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Selbstverständlich können wir Ihnen monatlich einen Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung stellen.
Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt zu unserer telefonischen Kundenberatung auf.

Sie erhalten Ihre Installationsanleitung zusammen mit Ihrem Router in einem Paket.
Sollten Sie die Anleitung zu einem späteren Zeitpunkt erneut benötigen, können wir Ihnen gerne per E-Mail eine PDF-Datei zur Verfügung stellen.

Kontakt

Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Für Geschäfts­kunden

Sie sind Geschäftskunde und benötigen eine Beratung? Unser TK & IT Service – Team steht gerne für Sie zur Verfügung.

Rückruf­service

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Was können wir noch für Sie tun?

Benötigen Sie sofort eine telefonische Auskunft? Sie erreichen uns unter der Rufnummer: 0234 960 3730

Ihren Nutzungsvertrag haben wir erhalten.

Vielen Dank!

In Kürze erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Sie erreichen uns telefonisch unter 0234 / 960 2666 oder per E-Mail an info@glasfaser-ruhr.de.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Was können wir noch für Sie tun?

Benötigen Sie sofort eine telefonische Auskunft? Sie erreichen uns unter der Rufnummer: 0234 960-380

Kontaktformular

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner